Unser Verein

Fotogalerie

Tanz-Information

Schriftführer

Achim Tarnowski

Als meine Partnerin ein Schild mit „Open House“, bei einem Squaredance Club in unserer Nähe sah und mir Vorschlug diesen zu besuchen, willigte ich ein.
Eigentlich hatte ich nichts mit Tanzen am Hut. Wir gingen mal Spaß halber hin und schauten uns die Sache von der Nähe an.

Nach einem freundlichen Empfang, einer ersten Einführung in der Mitmachrunde, hatten wir Gefallen daran gefunden. Nach der Frage, ob wir nächstes Mal wiederkommen, hatten wir sofort zugesagt. Nach diesem positiven Meinungsbild, waren wir begeistert. 

In einem fünf monatigen Kurs, paukten wir alle 60 Figuren durch. Am 15.04.2015 wurden wir graduiert und erhielten unser Diplom. Wir waren jetzt „Bachelor of Square Dancing“.

Es kam die Zeit, wo man die Erfahrungen in den umliegenden Clubs sammelte. Mittlerweile sind wir viel herum gekommen und sind in der Squaredance-Familie gern gesehene Gasttänzer. Dabei sind unzählige Freundschaften in der Squaredance Familie entstanden.

Als einen meiner Lieblingsclubs waren die „Castle Ghosts“ herausragend. Mittlerweile sind wir Mitglieder und ich wurde 11/2022 zum Schriftführer der Castle Ghosts gewählt.