Unser Verein

Fotogalerie

Tanz-Information

Vize-Präsident

Rolf Schmitt

Im August 2012 gingen meine drei Mädels (2 Töchter und Ehefrau) zum Open House bei den Castle Ghosts in Leingarten. Sie schilderten mir ihre Erfahrungen mit so viel Begeisterung, das ich mich entschloß, beim zweiten Open House Abend ebenfalls mitzumachen. Das war der Startschuß.

Von Beginn an gefiel mir die Stimmung beim Clubabend, die freundliche Aufnahme und natürlich der Square Dance. Mir als eigentlicher Nichttänzer kam das Ansagen der Figuren sehr entgegen.
So meldeten wir uns als Familie komplett im September 2012 zur Class an.

Ein tolles Erlebnis, da man hier beim Lernen Fehler machen darf ohne das jemand sauer reagiert. Im Gegenteil, es wird viel gelacht und jede Menge Hilfestellungen gegeben.
So wurden wir dann alle am 5.7.2013 graduiert.

Schnell besuchten wir Specials und ab und an auch befreundete Clubs. Auch hier gehört man sofort zur Square Dance Familie.

2014 wurde ich dann zum Beisitzer in den Vorstand gewählt und in 2016 erfolgte die Wahl zum Vize-Präsidenten.

Square Dance ist ein Freizeitspaß ohne Druck und ohne Wettkämpfe, just for fun, und das haben wir jeden Freitag zur Genüge.

Mein Tanzlevel: Mainstream

See you in a square!