Unser Verein

Fotogalerie

Tanz-Information

Caller

Unsere bisherigen Caller:

Oktober 2000 – September 2007: Kurt Wierer

September 2007 – Oktober 2010: Martin Wallum

Oktober 2010 – Juni 2017: Viola Frick

 

Seit Oktober 2010 ist Martin Kromer unser Clubcaller.

Martin Kromer:

1990:
Im März 1990 kam ich das erste Mal mit Square Dance in Kontakt. Dabei hatte ich sofort die Entscheidung getroffen, so etwas in absehbarer Zeit nicht selbst zu machen….. Im September 1990 habe ich dann mein erstes Open House in Schwäbisch Hall besucht.

1991:
Im Juli 1991 stand ich bereits hinter dem Mikrofon, um ein paar hartgesottenen Square Dancern drei Singing-Calls zu präsentieren. Bereits nach der ersten Figuren-Sequenz stand der ganze Saal. So hatte ich mir meinen “Einstand” nicht vorgestellt. :-)
Der anschließende Besuch mehrerer Caller Schools zeigte Wirkung: inzwischen wird bei mir mehr getanzt als gestanden.

In meinen 19 Jahren als Caller war ich 15 Jahre Clubcaller bei den Very Hot Square Dancers in Oberndorf/Neckar und 16 Jahre Clubcaller bei den Stuttgart Strutters.

2001:
Seit 2001 calle ich als Clubcaller bei den Schwäbisch Sweethearts in Schwäbisch Hall “Mainstream” und “Plus”.

2010:
Seit Oktober 2010 bin ich nun Clubcaller bei den Geistern in Leingarten.

Von Zeit zu Zeit versuche ich mich auch im A1-Programm. In ECTA, der europäischen Caller- und Teacher-Vereinigung, war ich von 1997 bis 2000 Vice-President und President. Ich habe auch heute noch viel Spaß am Tanzen und Callen. Nur einmal war ich kurz davor, mein Mikrofon an den Nagel zu hängen, nämlich als mein Sohn Oliver im zarten Alter von 16 Monaten mit meinem Mikrofon auf die Bühne kam und dafür mit tosendem Beifall von den Tänzern belohnt wurde.